Heilpädagogischer Kindergarten Steingruber KG – zur Erprobung neuer Konzepte

Allgemeiner Hinweis

Grundsätzlich gelten für alle Steirischen Kindergärten dieselben gesetzlich geregelten Rahmenbedingungen, soweit nicht im Bewilligungsbescheid Abweichungen festgelegt sind. Es sind dies :

Das Steiermärkische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz,
das Steiermärkische Kinderbetreuungsförderungsgetz.
Für Heilpädagogische Kindergärten zusätzlich: Die Verordnung der Steiermärkischen Landesregierung über ein Organisationsstatut für Heilpädagogische Kindergärten.

slider8-1.jpg

Rechtsform

Heilpädagogischer Kindergarten Steingruber KG
zur Erprobung neuer Konzepte
Grabenstraße 117
8010 Graz

Tel.: 0316-686727-0, Fax: DW-4

Mail: kindergarten@steingruber.net

Firmenbuch: FN 421216 k LG f. ZRS Graz

Geschäftsführer und pädagogischer Leiter: Peter Steingruber, MSc

Bankdaten: IBAN AT02 5100 0909 1415 8900, BIC: EHBBAT2E

Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr,
ausgenommen schulfreie Tage

Unsere Öffnungszeiten

Ferienregelung

Es gilt die Ferienregelung der öffentlichen Volksschulen (Stmk. Schulzeitgesetz)

Bei uns gelten die für unsere Organisationsform vom Land Steiermark festgelegten sozial gestaffelten Elternbeiträge sowie ein Materialbeitrag (2020/ 50 € pro Semester).

Der Elternbeitrag wird mit Ihrer Zustimmung per Lastschrift bequem und einfach abgebucht. Sie müssen sich um die jährliche Anpassung (vorgegeben vom Land Steiermark) nicht kümmern.

Anmeldung

Wir schreiben nicht vor, wann Kinder anzumelden sind. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Vereinbaren Sie bitte unter der Rufnummer 0316-686727 oder 0677/63140294 zwischen 07:00 und 09:00 Uhr einen persönlichen Termin, an dem neben der Besichtigung des Kindergartens und der Erläuterung unseres Bildungskonzeptes der weitere Anmeldevorgang besprochen wird.

Wir freuen uns über

Ihre anfrage